Aktuelle Suchtberichte

Problematischer Pornogebrauch: rechtliche und gesundheitspolitische Überlegungen

adminaccount888 Latest News

Druckfrisch von den aktuellen Suchtberichten! Wichtiges neues Papier der Reward Foundation mit dem Titel „Problematic Pornography Use: Legal and Health Policy Considerations“. Bitte lesen und mit diesem Link teilen: https://rdcu.be/cxquO. Dieses Papier schlägt vor, was Regierungen auf der ganzen Welt beachten müssen, um mit den zunehmenden Gesundheitsproblemen, sexueller Gewalt und Rechtskosten im Zusammenhang mit der problematischen Verwendung von Pornografie fertig zu werden. Es gibt Lösungen.

Abstrakt

Zweck der Überprüfung Berichte über sexuelle Gewalt, insbesondere gegenüber Frauen und Kindern, nehmen rapide zu. Gleichzeitig beschleunigen sich auch die Raten der problematischen Pornografienutzung (PPU) auf der ganzen Welt. Der Zweck dieser Übersicht besteht darin, die neuere Forschung über PPU und ihren Beitrag zu sexueller Gewalt zu berücksichtigen. Der Artikel bietet Regierungen Leitlinien zu möglichen gesundheitspolitischen Interventionen und rechtlichen Maßnahmen, um die Entwicklung von PPU zu verhindern und das Auftreten sexueller Gewalt in der Gesellschaft zu reduzieren.

Aktuelle Erkenntnisse Aus Sicht des Verbrauchers identifizieren wir PPU und fragen, wie viel Pornografie erforderlich ist, um PPU zu verursachen. Wir untersuchen, wie PPU Sexualdelikte bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen antreibt. Die Auswirkungen von PPU auf das Verhalten einiger Verbraucher lassen auf signifikante Verbindungen zu häuslicher Gewalt schließen. Als Beispiel wird die sexuelle Strangulation hervorgehoben. Algorithmen der künstlichen Intelligenz spielen eine Schlüsselrolle in der Pornografieindustrie und scheinen die Eskalation zu gewalttätigerem Material voranzutreiben, ein hohes Maß an sexueller Dysfunktion bei den Verbrauchern zu verursachen und Appetit auf die Anzeige von Material zum sexuellen Missbrauch von Kindern (CSAM) zu wecken.

Zusammenfassung Der einfache Zugang zu Internetpornografie hat zu einer Zunahme von PPU und sexueller Gewalt geführt. Diagnosen und Behandlungen von PPU werden ebenso untersucht wie zivil- und strafrechtliche Verstöße gegen PPU. Rechtsmittel und staatspolitische Implikationen werden unter dem Gesichtspunkt des Vorsorgeprinzips diskutiert. Zu den behandelten Strategien gehören die Altersüberprüfung für Pornografie, Gesundheitskampagnen und eingebettete Gesundheits- und Rechtswarnungen für Benutzer zu Beginn von Pornografiesitzungen sowie Unterricht für Schüler über die Auswirkungen von Pornografie auf das Gehirn.

Das vollständige Papier finden Sie unter Aktuelle Suchtberichte https://doi.org/10.1007/s40429-021-00390-8.

Wenn Sie Mary Sharpe hören möchten, wie sie über das Papier spricht und es in einen größeren Kontext stellt, ist ihr Vortrag jetzt auf YouTube verfügbar.

Sie können mehr über unser Original erfahren Forschung von TRF hier.

Drucken Freundlich, PDF & Email

Teile diesen Artikel

Current Addiction Reports

Problematic Porn Use: Legal and Health Policy Considerations

adminaccount888 Latest News

Hot off the press from Current Addiction Reports! Important new paper by The Reward Foundation. Read and share with this link https://rdcu.be/cxquO. This is what governments around the world need to be aware of to help deal with the increasing health problems, sexual violence and legal costs related to problematic pornography use. There are solutions.

‘Problematic Pornography Use: Legal and Health Policy Considerations’ is now published in by Springer Nature.

Mary Sharpe will be presenting a session based on this paper at the Canadian ‘Connecting to Protect’ Conference, 13-15 October 2021. The Reward Foundation is proud to be a sponsor of this conference.

Abstract

Purpose of Review Reports of sexual violence, especially towards women and children, are rapidly increasing. At the same time, rates of problematic pornography use (PPU) are accelerating across the world too. The purpose of this review is to consider the recent research on PPU and its contribution to sexual violence. The article offers guidance to governments on possible health policy interventions and legal actions to prevent the development of PPU and to reduce the incidence of sexual violence in society.

Recent Findings Working from the consumer’s point of view, we identify PPU and ask how much pornography is needed to cause PPU. We examine how PPU drives sexual offending in children, adolescents and adults. The impact of PPU on some consumers’ behaviour suggests significant links to domestic violence. Sexual strangulation is highlighted as an example. Artificial intelligence algorithms play a key role in the pornography industry and appear to be driving escalation to more violent material, inducing high levels of sexual dysfunction in consumers and creating appetites for viewing child sexual abuse material (CSAM).

Summary Easy access to internet pornography has led to an increase in PPU and sexual violence. Diagnoses and treatments for PPU are examined, as are legal transgressions of a civil and criminal nature arising from PPU. Legal remedies and government policy implications are discussed from the point of view of the precautionary principle. Strategies covered include age verification for pornography, public health campaigns and embedded health and legal warnings for users at the start of pornography sessions along with lessons for pupils about pornography’s impact on the brain.

See the full paper at Current Addiction Reports https://doi.org/10.1007/s40429-021-00390-8.

You can learn more about our original Research by TRF here.

Print Friendly, PDF & Email

Share this article