Altersverifizierung Pornografie Ukraine

Philippinen

Am 18. Mai 2021 genehmigte der philippinische Senat einstimmig eine dritte und letzte Lesung a Rechnung. Ziel ist es, den Schutz vor sexuellem Missbrauch und der Ausbeutung von Kindern im Internet zu stärken. 

Das vorgeschlagene Gesetz über den besonderen Schutz gegen sexuellen Missbrauch und die Ausbeutung von Kindern im Internet wurde von Senatorin Risa Hontiveros, der Vorsitzende des Frauenausschusses, gesponsert. 

Die vorgeschlagene Maßnahme wird nun dem Abgeordnetenhaus vorgelegt. Bis Mitte September 2021 scheint der Gesetzentwurf im Repräsentantenhaus nicht behandelt worden zu sein.

Wenn der Gesetzentwurf in Kraft tritt, würden die Internetdienstanbieter neue Pflichten haben. Sie müssten „die philippinische Nationalpolizei oder das National Bureau of Investigation innerhalb von XNUMX Stunden nach Erhalt von Informationen darüber benachrichtigen, dass über ihren Server oder ihre Einrichtung jede Form von sexuellem Missbrauch oder Ausbeutung von Kindern begangen wird“.

In der Zwischenzeit wären Social-Media-Unternehmen verpflichtet, „eine Reihe von Systemen und Verfahren zu entwickeln und einzuführen, um auf ihren Plattformen begangenen sexuellen Missbrauch und die Ausbeutung von Kindern im Internet zu verhindern, zu blockieren, aufzudecken und zu melden“. 

Neue Gesetzgebung

Die vorgeschlagene Rechtsvorschriften verbietet auch die Einreise verurteilter Sexualstraftäter in das Land. Es verlangt von den Behörden, ein Register von Online-Sexualstraftätern zu erstellen und zu führen. 

ABSCHNITT 33 des Gesetzentwurfs spricht von Protokollen zur Altersüberprüfung.

„Alle Online-Anbieter von Inhalten für Erwachsene müssen einen anonymen Altersüberprüfungsprozess durchführen, bevor sie Zugang zu Inhalten für Erwachsene gewähren. Spätestens ein Jahr nach Verabschiedung dieses Gesetzes erstellt die Nationale Telekommunikationskommission eine Grundsatzstudie über Kontrollen und Protokolle zur Altersüberprüfung durch Internetvermittler, die eingerichtet werden können, um den Zugang von Kindern zu pornografischem Material einzuschränken. Diese Regeln und Vorschriften über die Einführung eines anonymen Altersüberprüfungsverfahrens werden spätestens achtzehn Monate nach Verabschiedung dieses Gesetzes verkündet.“

Eine kürzlich durchgeführte Google-Suche nach Informationen zur Altersüberprüfung auf den Philippinen lieferte interessante Ergebnisse. Die Anzeigen, die die Suchergebnisse begleiteten, waren ein "Who is Who" der wichtigsten Unternehmen, die Altersverifikationssysteme anbieten. Sicherlich hofft und glaubt jeder von ihnen, dass die Altersüberprüfung für Pornografie in naher Zukunft Realität werden könnte. Die Philippinen werden der Altersverifikationsbranche einen starken neuen Markt bieten.

Drucken Freundlich, PDF & Email

Age Verification Pornography Ukraine

Philippines

On 18 May 2021, the Philippines Senate unanimously approved a third and final reading a bill. It seeks to strengthen protections against online sexual abuse and exploitation of children. 

The proposed Special Protections against Online Sexual Abuse and Exploitation of Children Law was sponsored by Sen. Risa Hontiveros who chairs the committee on women. 

The proposed measure will now be submitted to the House of Representatives. As of mid-September, 2021 the bill does not appear to have been considered by the House of Representatives.

If the bill is enacted, internet service providers would have new duties. They would be required to “notify the Philippine National Police or the National Bureau of Investigation within forty-eight hours from receipt of information that any form of child sexual abuse or exploitation is being committed using its server or facility.”

Meanwhile, social media companies would be obliged to “develop and adopt a set of systems and procedures for preventing, blocking, detecting, and reporting of Online Sexual Abuse and Exploitation of Children committed within their platforms.” 

New Legislation

The proposed legislation also bans the entry of convicted sex offenders into the country. It requires authorities to create and maintain a registry of online sex offenders. 

SECTION 33 of the Bill talks about Age Verification protocols.

“All online providers of adult content shall be required to adopt an anonymous age verification process before granting access to adult content. Not later than one year after the passage of this Act, the National Telecommunications Commission shall complete a policy study into age verification controls and protocols by internet intermediaries, that may be put in place in order to restrict the access of children to pornographic materials. Said rules and regulations governing the adoption of an anonymous age verification process shall be promulgated not later than eighteen months after the passage of this Act.”

A recent Google search for information on age verification in the Philippines produced interesting results. The adverts that accompanied the search results were a ‘who’s who’ of the main companies providing age verification systems. Certainly, each of them hopes and believes that age verification for pornography may become a reality in the near future. The Philippines will give the age verification industry a strong new market.

Print Friendly, PDF & Email