Altersverifizierung Pornografie Ukraine

Spanien

Die Online-Altersverifizierung für Pornografie ist derzeit in Spanien kein öffentliches Thema. Es war noch nie.

Die Datenschutzgesetz aus dem Jahr 2018 gaben an, dass Diensteanbieter dafür verantwortlich sind, das Alter potenzieller Minderjähriger, die auf ihre Inhalte und Dienste zugreifen, zu überprüfen. In Spanien wird allgemein anerkannt, dass dies technisch schwierig ist. Die Regierung hat in letzter Zeit keine Anstrengungen unternommen, um eine Altersüberprüfung zu entwickeln.

Die Menschen in Spanien können sich nur schwer vorstellen, wie die Altersüberprüfung in ihrem Land durchgesetzt werden könnte. Im Februar 2020 hat die Nationale Agentur für Datenschutz eine öffentliches Dokument. Darin heißt es: „Es gibt keine Beweise dafür, dass Redakteure oder Online-Verleger von Inhalten für Erwachsene wirksame Methoden anwenden, um zu überprüfen, ob die Benutzer mindestens 18 Jahre alt sind“. Dieses Papier über eine bessere Verwaltung von Internetdaten von Kindern enthielt keine Altersüberprüfung als potenzielles Instrument. Es empfahl, die Datensammlung zu minimieren und den Benutzern angemessene Informationen zur Verfügung zu stellen.

Es gibt andere Ansichten in Spanien. Im September 2020, a Rette die Kinder Spanien Bericht wies darauf hin, wie einfach es für Minderjährige ist, online auf Pornografie zuzugreifen. 12 Jahre ist das durchschnittliche Einstiegsalter und 68 % der spanischen Minderjährigen konsumieren regelmäßig pornografische Inhalte. Unser Korrespondent schlägt vor, dass die einzige Möglichkeit, das Problem der Altersüberprüfung voranzutreiben, darin besteht, die Öffentlichkeit auf die potenziell schädliche Pornografie aufmerksam zu machen. Dies gilt sowohl für Kinder als auch für Jugendliche.

Drucken Freundlich, PDF & Email

Age Verification Pornography Ukraine

Spain

Online age verification for pornography is not a public issue at the moment in Spain. It has never been.

The Data Protection Law from 2018 stated that service providers were responsible for verifying the age of potential minors accessing their content and services. In Spain it is widely accepted that this is technically difficult. The government has made no effort to develop age verification in recent times.

People in Spain find it hard to imagine how age verification could be enforced in their country. In February 2020, the National Agency for Data Protection, put out a public document. It said “there is no evidence that editors or online publishers of adult oriented content are using any effective methods to verify the users are at least 18 years old”. This paper on better management for children’s internet data did not include age verification as a potential tool. It recommended minimizing data gathering and giving users appropriate information.

There are other views in Spain. In September 2020, a Save the Children Spain report pointed out how easy is for minors to access pornography online. 12 years old is the average starting age and 68% of Spanish minors consume pornographic content on a regular basis. Our correspondent suggests that the only way to advance the age verification issue is by making the public aware of how potentially harmful pornography. This applies to both children and adolescents.

Print Friendly, PDF & Email