Beenden von Porno

Aufhören PORN

Viele tausend Männer weltweit haben davon profitiert, dass sie mit dem Porno aufgehört haben. Wie bei allen außer Kontrolle geratenen Verhaltensweisen ist die Schande, unser eigenes Verhalten nicht kontrollieren zu können, oft der schwierigste Teil. Aber bitte wissen Sie, Sie sind nicht kaputt. Du kannst ändern.
Die Reward Foundation bietet Wegweiser für Tools, mit denen Sie aufhören können.

Das Aufhören von Pornos ist für jeden eine andere Reise. Jedes Gehirn ist anders, daher ist der Prozess des Aufhörens sehr individuell. Einige finden es schwierig, während andere einfach entscheiden können, mit einem Minimum an Aufwand aufzuhören.

Es gibt drei wichtige Schritte…

  • Zuerst müssen Sie erkennen, ob ein aktuelles oder potenzielles Problem vorliegt.
  • Zweitens müssen Sie einen Weg finden, um zu stoppen. Das bedeutet, dass Sie all Ihre Pornos loswerden und die Links, die sie liefern, aufbrechen.
  • Drittens hilft es, alternative Aktivitäten zu finden, um Ihren Geist, Körper und Ihr soziales Leben zu stärken und die Zeit und Mühe zu ersetzen, die Sie für Pornos aufgewendet haben.

Das Aufhören von Pornos ist für jeden eine andere Reise. Jedes Gehirn ist anders, daher ist der Prozess des Aufhörens sehr individuell. Einige finden es schwierig, während andere einfach entscheiden können, mit einem Minimum an Aufwand aufzuhören.

In diesem Abschnitt stellt die Reward Foundation einige Tools und Ansätze vor, mit denen Sie oder jemand, den Sie interessieren, die Kraft und Entschlossenheit finden, dem zwanghaften Gebrauch von Internetpornos zu entkommen. Wir decken die gesamte Reise zum Beenden von Pornos von Anfang bis Ende ab. Viel Glück beim Aufbau einer pornofreien Zukunft und beim Entwickeln eines befriedigenden Liebeslebens mit einem echten Partner.

Wie erkennt man ein Problem mit Pornos?

Sexuelle Leistungsprüfung für Männer

Wann beginnt die Pornosucht?

Hilfe bei Internet-Porno-Sucht

Porno kostenlos gehen

Das dreistufige Wiederherstellungsmodell der Reward Foundation.

Das dreiteilige Präventionsprogramm der Reward Foundation

Die Reward Foundation bietet keine Therapie an.

Drucken Freundlich, PDF & Email

Quitting Porn

QUITTING PORN

Many thousands of guys world-wide have benefitted from quitting porn. Like all out of control behaviours, the shame of being unable to control our own behaviour is often the hardest part. But please know, you're not broken. You can change.
The Reward Foundation offers signposts to tools to help you stop.

Quitting porn is a different journey for everyone.  Every brain is different, so the process of quitting is very individual. Some find it hard, while others can simply decide to stop with a minimum of hassle.

There are three key steps…

  • First, you need to recognise if there is a current or potential problem.
  • Second, you need to find a way to stop. This means getting rid of all your porn and to break the links that supply it.
  • Third, it helps to find alternative activities to strengthen your mind, body and social life to replace the time and effort spent on porn.

Quitting porn is a different journey for everyone.  Every brain is different, so the process of quitting is very individual. Some find it hard, while others can simply decide to stop with a minimum of hassle.

In this section The Reward Foundation introduces some tools and approaches to enable you, or someone you care for, to find the strength and determination to escape from the grip of compulsive internet porn use. We cover the full quitting porn journey from start to finish. Good luck in building a porn-free future and developing a satisfying love life with a real partner instead.

How to recognise a problem with porn

Sexual performance test for men

When does porn addiction begin?

Help with Internet porn addiction

Going porn free

The Reward Foundation’s three-step recovery model.

Reward Foundation’s three-part prevention programme

The Reward Foundation does not offer therapy.

Print Friendly, PDF & Email