Dinge, die du nicht über Pornos wusstest Teil 3

Kostenlose Schulunterrichtspläne

In Ermangelung von Gesetzen zur Altersüberprüfung und des Risikos weiterer Sperren, bei denen Kinder einen leichteren Zugang zu Pornoseiten haben, hat die Reward Foundation beschlossen, ihre sieben Kernunterrichtspläne für Internetpornografie und Sexting für verfügbar zu machen kostenlos in unserem Shop. Seien Sie zuversichtlich, dieses herausfordernde Fach zu unterrichten. Eltern können diese Lektionen auch für den Schulunterricht nutzen.
Hintergrund

"Von allen Aktivitäten im Internet hat Pornografie das größte Potenzial, süchtig zu machen. “ sagen niederländische Neurowissenschaftler Meerkerk et al.

Unser einzigartiger Ansatz konzentriert sich auf die Auswirkungen von Internetpornografie auf das Gehirn von Jugendlichen. Die Wohltätigkeitsorganisation wurde vom Royal College of General Practitioners (Hausärzte) in London als anerkannte Ausbildungsorganisation für den Unterricht über die Auswirkungen von Internetpornografie auf die geistige und körperliche Gesundheit akkreditiert. In den letzten 8 Jahren unterrichtet die Reward Foundation in staatlichen und unabhängige Schulen über die Auswirkungen von Internetpornografie auf die geistige und körperliche Gesundheit und das Zuhören, was die Schüler lernen und diskutieren möchten. Die meisten sind fasziniert von der Funktionsweise ihres Gehirns und davon, wie sich ihre Internetaktivitäten auf ihre Gesundheit, ihr Verhalten und ihre Motivation auswirken können. Durch die Konzentration auf die wissenschaftliche und praktische Lebenserfahrung sind die Lehrer in einer guten Position, um den Schülern zu helfen, die Herausforderungen zu durchdenken, denen sie in der heutigen mit Pornografie gesättigten Internetumgebung gegenüberstehen. Laut dem Psychiater Dr Wissen über dein Gehirn. Es nimmt Schuldgefühle aus der Gleichung, wenn man erkennt, dass es eine biologische Grundlage für bestimmte emotionale Probleme gibt.“ (P6 Einführung in das Buch „Spark!“).
Experten-Input
Wir haben mit Unterstützung einer Reihe von Experten zusammengearbeitet, darunter mehr als 20 Lehrer, von denen viele Erfahrung in der Entwicklung von Schulungsmaterialien für Schulen, Anwälte, Polizisten, Jugend- und Gemeindevorsteher, Ärzte, Psychologen und viele Eltern haben. Wir haben den Unterricht an Schulen in ganz Großbritannien pilotiert. Die Materialien sind vielfältig und pornofrei.
Testimonials:
  • Der Unterricht verlief sehr gut. Die Schüler waren voll beschäftigt. Die Unterrichtspläne enthielten genügend Informationen, damit sich die Lehrer vorbereitet fühlten. Würde es auf jeden Fall wieder lehren.
  • Re: Sexting, das Gesetz und Sie: Es war sehr hilfreich. Sie mochten die Geschichten und diese regten viele Diskussionen an. Und wir haben die Gesetzmäßigkeiten besprochen, die ernsthaft in Betracht gezogen werden mussten. Die Schüler sagten, sie seien nicht zu sehr darauf eingestellt, Sexting / Fotos zu erhalten, da „es die ganze Zeit passiert“. Sie sagten, sie hätten es ignoriert, da es keine so große Sache war. Wir fanden das ziemlich überraschend. (Von 3 Lehrern an der St. Augustine's RC School in Edinburgh.
  • "Ich glaube, dass unsere Schüler einen sicheren Raum brauchen, in dem sie eine Reihe von Themen im Zusammenhang mit Sex, Beziehungen und der Zugänglichkeit von Online-Pornografie im digitalen Zeitalter frei diskutieren können." Liz Langley, Leiterin der persönlichen und sozialen Bildung der Dollar Academy
  • "Mary hielt unseren Jungen einen hervorragenden Vortrag zum Thema Pornografie: Es war ausgewogen, nicht wertend und sehr informativ und half unseren Schülern, das Wissen zu vermitteln, das sie benötigen, um fundierte Entscheidungen in ihrem Leben zu treffen.Stefan J. Hargreaves, Leiter des Seminars, Tonbridge School, Tonbridge

Glaubensbasierte Lektionen

Der aktuelle Unterricht ist bereits für religiöse Schulen geeignet, da keine Pornografie gezeigt wird und kann leicht angepasst werden, indem einige Formulierungen ersetzt werden, die im Lehrerhandbuch angegeben sind. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Mary Sharpe unter mary@rewardfoundation.org.Die Reward Foundation bietet keine Therapie oder Rechtsberatung an.
Drucken Freundlich, PDF & Email

Things you didn't know about porn Part 3

Free school lesson plans

In the absence of age verification legislation and the risk of more lockdowns where children will have easier access to porn sites, The Reward Foundation has decided to make its seven core lesson plans on internet pornography and sexting available for free at our shop. Feel confident about teaching this challenging subject. Parents can use these lessons too for homeschooling.
Background

Of all activities on the internet, porn has the most potential to become addictive,” say Dutch  neuroscientists Meerkerk et al.

Our unique approach focuses on the effects of internet pornography on the adolescent brain. The charity has been accredited by the Royal College of General Practitioners (family doctors) in London as a recognised training organisation for teaching about the impact of internet pornography on mental and physical health. For the past 8 years The Reward Foundation has been teaching in state and independent schools about the impact of internet pornography on mental and physical health and listening to what pupils want to learn and discuss. Most are fascinated by the workings of their brain and how their internet activities can affect their health, behaviour and motivation. We’ve also been listening to what teachers need to feel confident teaching this contentious subject matter. By focusing on the science and practical life experience, teachers will be in a good position to help pupils think through the challenges they face in today’s pornography-saturated internet environment. According to psychiatrist Dr John Ratey, “Your life changes when you have a working knowledge of  your brain. It takes guilt out of the equation when you recognize that there’s a biological basis for certain emotional issues.” (P6 Introduction to book “Spark!”).
Expert Input
We have worked with the assistance of a range of experts including more than 20 teachers, many experienced in developing training materials for schools,  lawyers, police officers,  youth and community leaders, doctors, psychologists and many parents. We have piloted the lessons in schools across the UK. The materials are diversity friendly and porn-free. Testimonials:
  • The lessons went really well. Pupils were fully engaged. There was enough information in the lesson plans to let teachers feel prepared. Would definitely teach it again.
  • Re: Sexting, the Law and You:  It was very helpful. They liked the stories, and these stimulated a lot of discussion. And we discussed the legalities that had to be seriously considered. Pupils said they weren’t too phased about receiving any sexting / photos as “it’s happening all the time”. They said they ignored it as it wasn’t such a big deal. We found that quite surprising. (From 3 teachers at St Augustine’s RC School, Edinburgh.

Faith-Based Lessons

The current lessons are suitable already for faith-based schools as no pornography is shown and can be easily adapted with the substitution of some wording which is identified in the Teacher’s Guide. For more details, please contact Mary Sharpe at mary@rewardfoundation.org. The Reward Foundation does not offer therapy or legal advice.
Print Friendly, PDF & Email